Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Musikalische Deutschstunden

E-Mail Drucken PDF

Am Freitag, dem 07.10.2016, – unmittelbar vor den Herbstferien, erlebten die 5.-8. Klassen des Veit-Ludwig-von-Seckendorff Gymnasiums je zwei ganz besondere Deutschstunden.
Das Berliner Künstlerduo Rose & Georgi nahm uns mit auf eine spannende Reise in die Welt der Literatur. Für die 5. und 6. Klassen wurden Fabeln, für die 7. und 8. Balladen teils gesungen, teils gesprochen und musikalisch untermalt dargeboten. Dabei erlebten wir neben den Texten von Goethe bis Kästner zahlreiche Instrumente, wie Saxophon, Keyboard, Blaswandler, Gitarre und diverse Flöten, die Herr Georgi meisterlich beherrschte. Die Schüler waren nicht nur stumme Zuhörer, sondern wurden von Herrn Rose in das Programm eingebunden. Mal mussten wir Reime vollenden, mal knifflige Fragen beantworten, mal in Rollen schlüpfen. Für uns waren die beiden Stunden eine sehr heitere und kurzweilige Abwechslung vom normalen Unterricht.


Wir Schüler des Gymnasiums bedanken uns herzlichst bei den lustigen und netten Herren für die sehr angenehme, aber auch lehrhafte Aufführung.

Lilli Deutrich und Ina Riegner (7a)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 26. Oktober 2016 um 12:51 Uhr  
Banner
Banner
Banner