Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein September 2007

E-Mail Drucken PDF

Veit-Ludwig-von-Seckendorff- Gymnasiums Meuselwitz

Europaschule


Guter Start ins neue Schuljahr

Wir begannen den Unterricht mit 364 Schülern aufgegliedert in 20 Klassen, darunter 2 neue 5., die von den ehemaligen 6. Klassen mit einer Theaterstunde über Veit Ludwig von Seckendorff begrüßt wurden. Ihnen gilt unser erster Dank !

An dieser Stelle geben wir der Hoffnung Ausdruck, dass Schüler wie Lehrer aus ihrer Motivation die Kraft schöpfen bis zum Ende des Schuljahres gut bis sehr gut mitzuhalten. Frau Leutloff (Französisch) und Frau Stepanik (Latein) konnten in den Vorbereitungstagen als Stammlehrer begrüßt werden.

Unser breites Angebot an Arbeitsgemeinschaften wird auf wissenschaftlichem, musischem und sportlichen Gebiet vielen Wünschen der Schüler entgegen kommen.

Am 17. dieses Monats fanden die Elternabende statt und wir hoffen, dass wir im nächsten Beitrag über eine gute Beteiligung berichten können.

Die 6./8. Klassen besuchen diesen Monat die BUGA und werden sicher besonders von Ronneburg beeindruckt sein.

Dank sei abgestattet allen Firmen und deren Mitarbeitern, die sich um die Renovierung unserer Schulen bzw. Räumen verdient gemacht haben. Besonders bedanken wir uns bei der Elternvertretung für die Renovierung der Zimmer 7 und 10 im Haus I und bei der Firma Kühne für die kostengünstige Bereitstellung der Farben.

 
Banner