Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Regionalfinale Fußball

E-Mail Drucken PDF

Fünf Mannschaften trafen sich auf der Glaserkuppe, um den Ostthüringenmeister zu ermitteln.

Im Spiel gegen Jena (den späteren Sieger) ließen wir zahlreiche gute Chancen liegen, so dass trotz klarer Überlegenheit nur ein Unentschieden raussprang. Gegen Gera konnten wir eine 1:0 Führung leider nicht verteidigen. Zwei Unkonzentriertheiten in der Abwehr und vielleicht auch die schwere Verletzung von Kilian führten trotz Überlegenheit zur unnötigen 1:2 Niederlage. Durch eine konzentrierte Leistung wurde im Anschluss gegen Oppburg 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen die spielerisch stärkste Mannschaft des Turniers, GTS Hilda, gab es alles, was Fußball zu bieten hat: Pfostenschüsse, Glanzparaden, Torwartausflüge und Rettungen auf der Linie. Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau. Aber es blieb beim 0:0 der besseren Sorte.

In der Endabrechnung reichte es zu einem guten dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. Mai 2016 um 12:53 Uhr  
Banner
Banner