Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kreisschulschachmeisterschaften 2016

E-Mail Drucken PDF

Eine kleine Delegation trat am 16.02.2016 zu den Kreisschulschachmeisterschaften  in Altenburg an. Für unsere Schule starteten wieder Lea Jubelt, Lisa Häupl, Jessica Meyer und Tina Neumann.
Gespielt wurde nach dem Schweizer System, wonach fünf Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit gespielt werden.
Nach vier von fünf Runden hatten Tina 3,5 Punkte und Lea, Lisa und Jessica 3 Punkte und damit noch gute Chancen auf Podiumsplätze.
Leider erhielt Tina nicht die Möglichkeit, in der Finalrunde gegen den späteren Sieger zu spielen. So wurde sie trotz eines Sieges am Ende mit 4,5 Punkten Zweite in ihrer Altersklasse.
Aber auch die anderen Mädchen gaben ihr Bestes (Jessica-Platz 4, Lea-Platz 5, Lisa-Platz 10). Gemeinsam gewannen sie die Mannschaftswertung!


Herzlichen Glückwunsch!
H. Müller

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. Februar 2016 um 13:26 Uhr  
Banner
Banner
Banner