Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Adventskonzert 2015

E-Mail Drucken PDF

Das Adventskonzert 2015
Am 8. Dezember 2015, um 19:00 Uhr, fand das traditionelle Adventskonzert des Gymnasiums Veit-Ludwig von Seckendorff in der Martinskirche in Meuselwitz statt. Viele Schüler, Eltern, Großeltern, Lehrer und Gäste waren gekommen, um die Darbietungen zu sehen und sich in die Adventszeit einzustimmen. Fast jede Klasse wirkte am Programm mit, so dass es auch in diesem Jahr vielseitige Darbietungen mit vielen Schülern zu sehen waren. Zum Beispiel hatte die fünfte Klasse eine Premiere. Sie sangen gemeinsam ein Lied zum Weihnachtsgedicht „Die Weihnachtsgans“ von Heinz Ehrhardt, welches  Frau Kipping vertont hatte. Die Schüler waren sehr aufgeregt, aber sie erhielten viel Applaus für ihre Vorstellung.
Natürlich ertönten durch unseren Schulchor unter der Leitung von Frau Heinze und Frau Nützel auch wunderschöne Weihnachtslieder. Das Blasorchester Lucka unter der Leitung von Herrn Taube und die Tanzfabrik Lucka waren auch mit dabei.   
Wir bedanken uns bei allen Künstlern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, vor allem bei Frau Heinze und Frau Nützel, die mit uns das Programm einstudierten. Auch der Stadtverwaltung Meuselwitz, die uns die Martinskirche zur Verfügung stellte, so dass viele Leute Platz nehmen konnten, gilt unser Dank.
Es war ein schöner Abend, welcher alle Zuhörer auf die Vorweihnachtszeit einstimmte.
 

Isabell Schirmer und Marlene Husung Kl.7b

Fotos: K. Erler

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. Dezember 2015 um 22:53 Uhr  
Banner
Banner