Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

EatEatEat Festival

E-Mail Drucken PDF

Am 28. August diesen Jahres besuchten 8 Schüler unserer Schule gemeinsam mit Frau Illichmann das EatEatEat Festival in Leipzig. Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10, nahmen am Bundesfremdsprachenwettbewerb 2014/15 teil und bekamen für unsere Teilnahme ein Geldgeschenk, welches wir an diesem Freitag nutzten, um am internationalen Food-Festival teilzunehmen. An diesem Tag stellten sich anlässlich des 1000-jährigen Jubiläums der Stadt Leipzig Partnerstädte mit den dazugehörigen kulinarischen Köstlichkeiten vor. Europäische Länder wie Frankreich, England und Spanien, aber auch Länder anderer Kontinente waren an diesem Tag vertreten. Mit ein wenig Taschengeld konnten wir uns Kostproben von verschiedenen Speisen und Getränken kaufen. Unter anderem die französischen Crêpes mit Rohrzucker und Zitrone, sowie den Klassiker Fish'n'Chips aus England. Nachdem wir viele leckere Dinge probierten, fuhren wir noch in die Innenstadt, um den Tag ausklingen zu lassen. Mit vielen neuen Eindrücken fuhren wir letztendlich wieder zurück nach Meuselwitz. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei Frau Illichmann für die Ermöglichung dieses einmaligen Erlebnisses.

Sarah Hauschild

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. September 2015 um 19:26 Uhr  
Banner
Banner