Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Projekttag Spanisch

E-Mail Drucken PDF

Am 08.07.2015 führte der Spanischkurs Klasse 9 einen Projekttag durch, an dem lateinamerikanische Rhythmen im Vordergrund standen.
Am Morgen referierte Christian Rodriguez über Grundlagen der Tanzmusik sowie Ursprünge lateinamerikanischer Tänze. Nachdem die Schüler erfahren hatten, woher Salsa, Rumba, Cha-Cha-Cha usw. stammen, wollten sie die Tänze natürlich auch ausprobieren. Daher wurden ihnen in einem zweieinhalbstündigen Kurs Tanzschritte aus dem Welttanzprogramm Latein vermittelt. Der große Eifer der Schüler führte sogar zum Einstudieren einer kleinen Choreographie, die zum Schulfest aufgeführt werden sollte.
Nach der körperlichen Ertüchtigung waren alle sehr hungrig. Schnell griffen die Schüler zu den Küchenutensilien und bereiteten ein Menü mit mehreren Gängen lateinamerikanischer und spanischer Köstlichkeiten vor. Das gemeinsame Essen war dann der Abschluss eines gelungenen Projekttages. 

Fotos: M. Illichmann

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. Juli 2015 um 14:51 Uhr  
Banner
Banner
Banner