Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Alle in einem Boot

E-Mail Drucken PDF

Zum Abschluss des Schuljahres saßen wir „alle in einem Boot“, also besser gesagt in zwei Booten, zwei knallroten Gummibooten. Unsere Elternvertreter hatten für uns eine Schlauchboottour auf der Weißen Elster organisiert. Wir bestiegen die Boote in Haynsburg und paddelten  ca. 10 km bis Zeitz. Das war neben Anstrengung ein Riesenspaß, denn bei 33 Grad Wärme war es sehr angenehm, so nah am bzw. im Wasser zu sein. Nach gut 2 Stunden kamen wir in Zeitz an, wo die Eltern mit einem Picknick aus frischem Obst und Gemüse, Würstchen und Getränken auf uns warteten. So konnten wir, unsere Eltern und unsere Klassenlehrerin Frau Assel entspannt den späten Nachmittag ausklingen lassen.

Wir möchten uns recht herzlich bei Familie Oertel und Familie Rauschenbach bedanken, die unsere spontane Idee so gelungen umsetzten.

Text: Klasse 7c
Bild: Gisela Assel

 
Banner
Banner
Banner