Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

West Side Story… in Leipzig

E-Mail Drucken PDF

Am Mittwoch, den 01.07.2015, waren wir, die Schüler, der Klassenstufe 11, im Rahmen des Englischunterrichts in der Oper in Leipzig. Für viele von uns war es der erste Besuch in diesem Haus, welcher uns sehr begeisterte.
Zusammen mit Frau Nottrott und Frau Helm schauten wir uns das Musical „West Side Story“ an. Das Stück ist in seiner Handlung an „Romeo und Julia“ angelehnt, nur ließen Jerome Robbins (Produzent) und Leonard Bernstein (Komponist), Maria, eine der Hauptpersonen, nicht sterben, sondern ohne Tony, ihrer großen Liebe, weiterleben. Weitere Ähnlichkeiten bemerkt man bei den sich gegenüberstehenden Gruppen in einem Interessenkonflikt.
Vor Beginn der Vorstellung wurden wir von einer Studentin der Theaterwissenschaften mit dem Musical und einigen Besonderheiten bekannt gemacht. Die Vorstellung selbst und die Leistung der Akteure waren wirklich beeindruckend.
Bevor der Zug uns nach diesem schönen Tag wieder nach Altenburg brachte, hatten wir noch etwas Gelegenheit, uns in der Stadt umzusehen und das Sommerwetter zu genießen.
Text: Jessica Weber, Franziska Reichhardt, A 16/2
Foto: Cornelia Nottrott

 

 
Banner
Banner
Banner