Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wandertag der Klasse 5a nach Lucka

E-Mail Drucken PDF

Wir, die Schüler der Klasse 5a vom Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz, sind am 24. Juni 2015 in unsere Nachbarstadt nach Lucka gewandert. Unser Weg war zwischendurch für manche sehr anstrengend, aber doch erfolgreich. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück.
Als Erstes besuchten wir das Privatmuseum des Herrn Schütze für Gesteine und Fossilien aus aller Welt. Herr Schütze hat uns viele interessante Mineralien und Steine gezeigt und spannend darüber berichtet. Dann ging es weiter zur Kirche und dem Wettiner Brunnen, wo unsere Mitschüler Nils, Yannick und Kai in ihren Vorträgen Einblicke in die Geschichte ihrer Heimatstadt gegeben haben. Danach hatten wir uns ein Eis verdient, wir bedanken uns beim Café-Stübchen Stanik. Vor der Heimfahrt konnten wir uns noch auf dem Spielplatz austoben.

Insgesamt war es ein gelungener Wandertag. Dafür bedanken wir uns auch bei den begleitenden Eltern Frau Kanz und Frau Stanik.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. Juli 2015 um 08:19 Uhr  
Banner
Banner
Banner