Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein Juli 2007

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von-Seckendorff- Gymnasiums Meuselwitz

Europaschule


Erfolgreiches und erlebnisreiches Schuljahr mit großem Fest verabschiedet

Unter der Regie der 10. Klassen klang das Schuljahr aus. Wir danken allen Sponsoren und Helfern sehr herzlich !!!

Der Berichtsmonat fand mit dem Fest anlässlich des 100-jährigen des “Hauses II” in der Rathausstraße und der Abiturabschlussfeier im Festsaal des Altenburger Schlosses seine Höhepunkte.

Ersteres erfreute vor allem durch das begeistert vorgetragene Programm unserer Schüler . Das Fest klang aus mit der heißen Musik einer Schülerband auf dem Schulhof . Für Speis und Trank hatten unsere Eltern und Schüler mit einem großen Büffett gesorgt . Dank an alle!

Die Abiturfeier, traditionsgemäß durch die Bläsergruppe umrahmt und von Eltern und Schülern gestaltet, war für 61 junge Frauen und Männer eine nicht zu vergessende Zäsur in ihrem Leben. Allen Mitwirkenden sei gedankt und allen nun Ehemaligen alles Gute auf ihrem Weg gewünscht.

Die Fachgruppe Sport meldet, dass beim Schulsportfest unter Hitzebedingungen 75 von 211 Schüler/innen die Ehrenurkunde des Bundespräsidenten im leichtathletischen Dreikampf errangen und im anschließenden Spendenlauf “Education 4 Kenia” die 5. - 10 Klassen 899,75 Euro erliefen. Hochachtung und Gratulation !

Gelaufen sind auch die Mädchen und Jungen der 6a, die ihre Klassenfahrt mit Hilfe eines organisierten Sponsorenlaufes finanziell untermauerten.. Der “KURIER” vom 09. Juni 2007 würdigte die Leistungen und die Sponsoren.

Nicht vergessen wollen wir die Arbeit der 8. Klassen am bilingualen (deutsch - englisch) Geschichtsprojekt zum Thema “Industrielle Revolution”, das als Ergebnis sogar eine umfangreiche, lesenswerte zweisprachige Zeitung präsentieren konnte. Dank an die Kolleginnen Assel, Frost, Gerth und Sittel.

Wir wünschen allen Schülern, allen unseren Freunden und Förderern schöne Ferien bzw. Urlaubstage und hoffen, dass wir uns zum neuen Schuljahr gesund wiedersehen

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Juli 2007 um 21:27 Uhr  
Banner
Banner