Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fremdsprachenolympiade

E-Mail Drucken PDF

Am 17.11.2014 fand an unserem Gymnasium die Fremdsprachenolympiade statt. Daran nahmen dieses Jahr 15 Schüler der 7. und 9. Klassen teil. Diese 15 Schüler sind die besten in ihrer zweiten Fremdsprache. Sie vertraten als erste Fremdsprache Englisch und als zweite Fremdsprache Französisch, Latein oder Russisch.
Zu Beginn wurden alle schriftlich in Englisch geprüft. Danach wurden wir mit einem leckeren Frühstück überrascht. Es gab aus den zur Sprache passenden Ländern etwas Typisches zu essen.
Nach dem ausgewogenen Frühstück fand für die „Russen“ und „Franzosen“ der schriftliche Teil der Prüfung in der zweiten Fremdsprache statt. Die „Lateiner“ begannen mit dem mündlichen Teil. Danach wurde gewechselt.
Zum Schluss galt es noch Englisch zu sprechen. Dabei war unsere Fremdsprachenassistentin Lauren Ainsworth, eine echte Engländerin, mit zur Stelle.

 Zur Siegerehrung bekamen alle ihre Teilnahmebescheinigungen oder sogar eine Urkunde und einen Sachpreis.

 Sophie Lippold, Klasse 7b


Sieger des schulinternen Fremdsprachenwettbewerbs der Klassenstufen 7 und 9 Schuljahr 2014/15
 

 

Klassenstufe 7
1. Platz   Marie Schönlein   7b
  Theresa Gerth 7b
3. Platz Sophie Lippold 7b
Klassenstufe 9
1. Platz Elisa Gentsch 9a
2. Platz Selina Kahnt 9b
3. Platz Justin Meister 9b

 Erfolgreich teilgenommen haben:
aus der Klassenstufe 7: Nils Brunner, Pia Gaudes, Jonas Happ, William Kratzsch, Celine Kupfer, Gina Marie Zöbisch
aus der Klassenstufe 9: Paul Freyer, Robert Höfner, Sasha Kebel

Die Reihenfolge der Teilnehmer sagt nichts über deren Platzierungen aus.

Eure Fremdsprachenlehrerinnen, Ms Ainsworth und Herr Warschau gratulieren herzlich und wünschen euch weiterhin viel Freude und Erfolg beim Fremdsprachenlernen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. Dezember 2014 um 18:44 Uhr  
Banner