Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

E-Mail Drucken PDF

 Am 14.07.2014 waren wir, die Klasse 6c des Gymnasiums, einen Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Meuselwitz.
Uns empfingen der Wehrführer Marcel Jankowski, Jugendwart Maike Friedrich und Noah Wendler, der bei uns in die 7. Klasse geht und Mitglied der Jugendfeuerwehr ist. Sie erklärten uns alles rund um das Thema Feuerwehr und nahmen all unsere Fragen entgegen. Noah hatte den Tag bestens vorbereitet. In 3 Gruppen haben wir sehr viel ausprobiert z.B.: Schlauchzielwurf, Knoten binden, Gewichts- und  Kostenschätzung der Einsatzmaterialien.
Wir waren auch auf einem Feuerwehrauto hautnah drauf und saßen in einem drin. Das faszinierte uns alle. Am Ende führten wir alle noch ein Quiz durch, wo wir unser erworbenes Wissen anwenden mussten.
Wir bedanken uns alle bei Noah Wendler, der diesen schönen Tag organisiert hat und natürlich auch bei unseren Gruppenführern Mike und Marcel. Wir hatten alle sehr viel Spaß und vielleicht traut sich jetzt der ein oder andere bei der Freiwilligen Feuerwehr mitzumachen. Es war ein interessanter Tag, für den wir uns auch bei unseren Lehrern bedanken.
 
Gina Marie Zöbisch, 6c

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. Juli 2014 um 11:28 Uhr  
Banner
Banner
Banner