Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Merci et Au revoir

E-Mail Drucken PDF

 

Am Morgen, des 17. Juni 2014 erklangen leise Töne im Schulhaus. Frau Heinze spielte auf ihrer Querflöte die traurige Melodie „Time to say goodbye“. Und dies nicht, um es mit ihren Schülern im Musikunterricht zu singen - nein - diese Klänge waren allein für Anne Latour bestimmt, die unser Gymnasium nun nach 8 Monaten leider verlassen wird.
Es ist nicht leicht, nach so vielen Wochen und Monaten zu gehen. Das konnte man Anne ansehen. Auch ist es sehr schade für uns Schüler, da Anne den Musik- sowie Französischunterricht bereicherte und sie uns interessante Geschichten aus ihrem Heimatland Frankreich erzählte.
Sie hat sich in Meuselwitz schnell eingelebt und unseren Schulalltag mit einem Chor und dem Café Franҫais bunter gestaltet. Die im Unterricht gelernten Vokabeln und grammatischen Regeln nun einmal im Gespräch mit einem Muttersprachler anzuwenden, war nicht immer ganz leicht, hat jedoch sehr viel Spaß gemacht.
Um Anne nun einen gebührenden Abschied zu bereiten, versammelten sich zahlreiche Schüler aus allen Klassenstufen und einige Lehrer. Der Chor präsentierte das bekannte Lied „Aux Champs-Elysées“ und unsere Schulleiterin Frau Steinert und unsere Französischlehrerin Frau Illichmann dankten Anne für ihr großes Engagement. Natürlich durften Geschenke und ein paar Erinnerungsfotos nicht fehlen.
Wir wünschen Anne alles Gute für ihre Zukunft und hoffen, dass sie uns noch einmal in Meuselwitz besuchen wird.

Lisa Gerth, Klasse 10b
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Juni 2014 um 15:27 Uhr  
Banner
Banner
Banner