Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“

E-Mail Drucken PDF

Dies sagte einmal Nietzsche und auch wir, die Schüler und Lehrer des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasiums in Meuselwitz richteten uns ganz nach diesem Zitat und organisierten für den 15. April 2014 ein kleines Frühlingskonzert an unserer Schule.
Um 19 Uhr war die Aula fast voll besetzt und alle Gäste warteten gespannt darauf, was unsere Schüler und Lehrer vorbereitet hatten. Es wurde ein buntes Programm aus Rezitationen, Gesang und verschiedensten Instrumenten dargeboten. Von der Flöte über die Gitarre, das Klavier und sogar den Kontrabass – alles war dabei. Sogar auf Englisch und Französisch wurde gesungen, wobei sowohl klassische als auch sehr moderne Stücke präsentiert wurden.
Der Applaus des Publikums am Ende bestätigte uns, dass unser Konzert ein voller Erfolg war.


Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden des Konzerts, bei unseren Lehrern für die tolle Organisation und natürlich bei allen Gästen, die unser Konzert besucht haben. Und auch für die großzügigen Spenden ein großes Dankeschön.

Charlott Vogel, Kl. 11
 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. Mai 2014 um 16:53 Uhr  
Banner