Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jugend Forscht 2014 und wir waren dabei

E-Mail Drucken PDF

Am 13.03.2014 war es soweit, wir starteten in zwei aufregende Tage zu Jugend forscht ins Kulturhaus Rositz.
Dort angekommen sahen wir viele interessante Stände. Wir bereiteten unseren Stand vor mit dem Thema: Windkraft und Solarkraft im Vergleich zueinander. Dazu haben wir ein voll funktionsfähiges Modell mit Windrädern und verschiedenen Arten der Solarenergienutzung gebaut.
Nun mussten wir unsere Präsentation der Jury erklären, aber auch das meisterten wir ganz gut.
Am Abend war Badespaß im Riff angesagt und am nächsten Morgen gab es verschiedene Betriebsbesichtigungen. Am 14.03.2014 waren die Stände für die Öffentlichkeit zugängig. Wir präsentierten unsere Arbeit den Leuten und wurden zum Schluss mit dem Sonderpreis der Gemeinde Rositz und dem 3. Preis im Fachgebiet Technik, in Höhe von 45 Euro, für unsere Mühen und monatelange Vorbereitung belohnt.
Leider war unser Gymnasium nur durch uns vertreten, was sehr schade war. Es gibt hier auf unserer Schule doch auch so viele Schüler, die gerne tüfteln oder vielleicht eine tolle Idee haben. Es wäre super wenn wir 2015 mit unserem Gymnasium stärker vertreten wären und vielleicht sogar den Schulpreis holen könnten, also mitmachen lohnt sich.

Tim Vincenz und Lukas Beyer
 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. März 2014 um 14:55 Uhr  
Banner
Banner