Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tag der offenen Tür am Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium

E-Mail Drucken PDF

Traditionsgemäß fand am 1. März 2014 am Veit-Ludwig-von-Seckendorff- Gymnasium in Meuselwitz wieder der Tag der offenen Tür statt. Um 9:30 Uhr öffneten sich die Türen der beiden Häuser um zahlreiche Gäste von Klein bis Groß einmal in die Schule hineinschnuppern zu lassen.


Es wurde ein buntes Programm erstellt, um die Vielfältigkeit der Schule darzustellen. Eltern und Kinder konnten sich sehr gut über den Alltag an der Schule kundig machen, da über alle Fächer durch die Lehrer und Schüler gesprochen wurde und man auch selber etwas ausprobieren konnte. Im Biologiezimmer konnten kleine Experimente durchgeführt werden, die selbst die Erwachsenen zum Staunen brachten. Die Fremdsprachen Englisch, Französisch, Russisch und Latein wurden durch kleine Spiele und Informationen durch die Lehrer  und Schüler vorgestellt, in der Aula wurden Konzerte der Schüler präsentiert, in der Turnhalle konnte man beim Sport zuschauen, es gab viel zu sehen und zu erleben. Selbst der Förderverein, die Berufsberatung, vertreten durch Frau Hochtritt, und unser Anbieter der Schulspeisung, das Unternehmen Sodexo, waren vor Ort. Es wurde auch ein Einblick in das System der Ganztagsschule geboten, welche die Schule für die jüngeren Schüler anbietet. Und am kleinen Kuchenbasar oder bei leckeren Brötchen konnte sich jeder zwischendurch einmal stärken.
Zahlreiche Besucher kamen zur Schule, schnupperten, experimentierten und informierten sich. Selbst ehemalige Schüler statteten zahlreich einen Besuch ab.
Es war für alle ein gelungener Tag, der viel Freude machte, da man so einiges erleben konnte. Wir bedanken uns  bei allen Helfern und Organisatoren und natürlich bei den Besuchern, die das ganze ja erst zu einem richtigen Tag der offenen Tür machten.

Charlott Vogel, Klasse 11

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 27. Januar 2017 um 15:05 Uhr  
Banner
Banner
Banner