Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Titelverteidigung bei Ostthüringenmeisterschaften Badminton

E-Mail Drucken PDF

Am 09.01. 2014  fand das Regionalfinale Ostthüringen erstmals in Meuselwitz statt. Nachdem wir schon letztes Jahr in Greiz gewannen, wollten wir natürlich den Heimvorteil nutzen.
Es lief auch gut an. Sowohl gegen Zeulenroda, als auch gegen Dorndorf konnten wir absolut souverän je 7:0 gewinnen.  Selbst unsere „Hobbyspielerin“ Frances gewann ihre Spiele ;).
Da auch das Orlatalgymnasium Neustadt seine  zwei Spiele gewann, gab es ein echtes Endspiel: Meuselwitz-Neustadt.

Im Jungendoppel ließen Martin und Antonio nichts anbrennen und gewannen sicher. Christian beherrschte im 1. Jungeneinzel sein Gegner nach Belieben.  Zwischenstand 2:0.
Laura lieferte ihrer Gegnerin einen großen Kampf, musste sich aber geschlagen geben. Zwischenstand 2:1.
Antonio machte nach leichten Anlaufschwierigkeiten im 2.Jungeneinzel mit seinem Gegner kurzen Prozess. Zwischenstand 3:1.
Anna spielte im 2. Mädcheneinzel sehr clever und nervenstark. 4:1 – der Sieg war gesichert.
Das Mädchendoppel von Laura und Frances ging leider im dritten Satz verloren. 4:2.
Unser Mixed mit Christian und Anna spielte mehr mit als gegen den Gegner, womit es am Ende sicher 5:2 für uns stand.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Landesfinale!
H. Jungblut

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Januar 2014 um 11:09 Uhr  
Banner