Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein Oktober 2013

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von -Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz-Europaschule

Nach hervorragendem Start freuten wir uns über die hohe Beteiligung an den Elternabenden und danken insbesondere den vielen Eltern der 5. Klassen, die zum Wohle der Schule und deren Schüler Mitglied des Fördervereins wurden. An die Eltern der höheren Klassen, die noch nicht Mitglied sind, appellieren wir um Beitritt. (Übrigens beträgt der Jahresbeitrag mehr symbolisch nur 6,00 Furo.)

Hauptereignis des Berichtszeitraums war die Ehrung der Besten des vergangenen Schuljahres, die erstmals im Kulturhaus “Schnaudertal” stattfand. Cirka 70 Schülerinnen und Schüler konnten geehrt werden. Ein buntes, hochkarätiges Programm gab dem Abend Glanz. Hier die Namen der Leistungsbesten mit einem Zensurendurchschnitt bis 1,4  klassenaufsteigend : Nils Brunner, Hannah Schwarze, Sophie Lippold, Pia Gaudes, Gina Marie Zöbisch, Tara Müller, Leon Müller, Tim Prößdorf, Jonas Röber, Elisa Gentsch, Sebastian Kalizok, Maria Bem, Sophia Klara Jungblut, Max Schmidt, Vivian Böhm, Lisa Gerth, Clemens Becker, Paul Grunert, Niklas Kühne, Olivia Kutirkov, Johannes Richter, Tim Kanis, Toni Bergner, Louise Kühne, Mareike Allert, Isabelle Koudele, Pascal Bauerfeind.

Noch vor der großen Wahl haben sich bei uns an der Schule die Schüler ab der 9. Klasse an der Juniorwahl beteiligt und online abgestimmt, genau wie die Großen.

Zu vermelden ist auch, dass unter der Patenschaft des Fördervereins der “ Veit-Ludwig-von-Seckendorff Crosslauf” aus der Taufe gehoben wurde.. Die Besten jedes Jahrgangs qualifizierten sich für den Kreisausscheid zu dem wir viele gute Plätze wünschen.

A propos Sport - nachdem uns die große Schwester im Karatesport in Deutschland bekannt gemacht hat,- errang Tina Neumann für Budokan Deutzen startend - zu uns in die 5. Klasse gekommen - zweimal Gold für das Land Sachsen und qualifizierte sich für die deutschen Meisterschaften. Qualifiziert für die DM hat sich auch unser Christoph Hinkel .  Viel Erfolg!!!

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 27. September 2013 um 16:48 Uhr  
Banner
Banner