Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kennenlerntage

E-Mail Drucken PDF

Zwei erlebnisreiche Kennenlerntage in der Jugendherberge Windischleuba

Am Anfang unseres neuen Schulabschnittes am Gymnasium Meuselwitz fuhren wir, die fünften Klassen, zum ersten Kennenlernen unserer Klassenkameraden nach Windischleuba. Nach dem Einquartieren in die Jugendherberge ging es gleich weiter zum Töpferbrunnen und zur Töpferei Müller nach Kohren-Sahlis.
Nach einer ersten Stärkung durften wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und gestalteten aus Ton Körbchen, Schüsseln oder Sparschweine. Schusters Rappe führte uns anschließend weiter zur Sommerrodelbahn und zum Irrgarten am Lindenvorwerk.
Weil wir so schnell unsere Attraktionen abgeschlossen hatten, war noch eine Stunde Freizeit angesagt. Diese verbrachten wir auf dem Spielplatz, spielten Minigolf oder fuhren auf dem Wasser Tretboot. Schneller als gedacht war die Stunde um und die Bimmelbahn fuhr uns in die Jugendherberge zurück.
Am nächsten Vormittag wanderten wir die fünf Kilometer lange Strecke nach Pahna zum See. Ein erfrischendes Bad tat uns allen gut, bevor es wieder auf den Rückweg in die Herberge und nach einer letzten Stärkung nach Hause ging.

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht.

N. Müller, Klasse 5a

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. September 2013 um 07:30 Uhr  
Banner
Banner