Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Die Welt mit allen Sinnen entdecken

E-Mail Drucken PDF

„Die Welt mit allen Sinnen entdecken“ (AG)
Getreu diesem Motto begeben wir uns auf eine große Entdeckungsreise ins vielfältige Reich der Sinne. Geplant sind u.a. folgende Dinge:
Sehen
 bewegte Bilder herstellen
 optische Täuschungen entschlüsseln
 Seh-Spiele durchführen
Hören
 Hörspaziergänge unternehmen
 Geräusche-Memory spielen
 seltsame Koffergeräusche erraten
Riechen
 typische Gerüche erkennen
 Geruchs-Lotto spielen
 Blumendüfte genießen
Fühlen
 Taststraßen entlanggehen
 Gegenstände erfühlen
 Spiele mit Fingerspitzengefühl umsetzen
Schmecken
 Geschmacksrichtungen erkennen
 Spiele für Feinschmecker durchführen
 Obstsalate etc. zubereiten
Auf die gemeinsame Umsetzung dieser und weiterer Ideen zur bewussten Sinneswahrnehmung, die zugleich die Grundlage aller Lernprozesse ist, freue ich mich.
J. Hermann

 
Banner