Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Grundschüler im Kneipp-Fieber

E-Mail Drucken PDF

Nachdem wir am Montag zahlreiche Vorbereitungen für unseren Kneipp-Tag getroffen haben, nahmen die Grundschüler aus Lucka am Mittwoch, den 10. Juli, mit Begeisterung an unserem Projekt teil. Dabei konnten sie die fünf Säulen der Kneipp-Medizin kennenlernen und ausprobieren. Im Stationsbetrieb haben sie sich gesund ernährt, die heilende Kraft des Wassers gespürt, ihr inneres Gleichgewicht gefunden, ihren Körper in Aktion erlebt und die faszinierende Welt der Kräuter erfahren. Die Drittklässler hatten dabei sehr viel Spaß und haben viel Neues erlebt. Auch wir Schüler der 11. Klasse hatten viel Freude an der Arbeit mit den „Kleinen“.

Tim Kanis, Toni Bergner A14/2
 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. August 2013 um 18:20 Uhr  
Banner
Banner