Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Eine große Herausforderung!

E-Mail Drucken PDF

„The Big Challenge“

Es gibt Tage, an denen Schüler die Möglichkeit bekommen, ihre jahrelang angeeigneten Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen.
Solch eine Gelegenheit bot den Schülerinnen und Schülern des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz der europaweite Englischwettbewerb „The Big Challenge“.
Dabei nahmen allein 90 Schüler unserer Schule teil. Die am stärksten vertretene Klassenstufe 6 war mit 50 Schülern beteiligt, Klasse 8 mit 22 Schülern und die  9. Klasse mit 18 Schülern. Deutschlandweit stellten sich insgesamt 272 604 Teilnehmer verschiedener Altersgruppen dem Wettstreit.
Die Internetseite des Wettbewerbs bot uns mit einigen Übungsaufgaben optimale Bedingungen zur Vorbereitung. Im Wettbewerb kämpften wir uns durch zahlreiche, anspruchsvolle aber auch leichtere Aufgabenstellungen, sammelten Punkte und konnten auch unser Allgemeinwissen erproben.
Die Schüler unseres Gymnasiums gingen mit Freude und Elan an die Herausforderung und nun warten wir  gespannt auf die Platzierungen, die wir Ende Mai erfahren.   



Maria Bem, Klasse 9a

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. Mai 2013 um 20:27 Uhr  
Banner
Banner
Banner