Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sprachenfest am Seckendorff-Gymnasium

E-Mail Drucken PDF

Am 26.04.2013 trafen sich 18 Kinder aus den 6. Klassen zum diesjährigen Sprachenfest, welches das erste Mal auch in der 2. Fremdsprache durchgeführt wurde.
Zu Beginn bekamen wir einen englischen Text, zu dem wir Aufgaben lösten. Nachdem diese Aufgaben beendet waren, gab es ein internationales Frühstück, das allen sehr gut geschmeckt hat. Wir stärkten uns mit Spezialitäten aus den Ländern, deren Sprachen wir hier lernen.

Als alle satt waren, ging es mit dem mündlichen Teil, in dem wir uns z.B. in Englisch vorstellten sowie Fragen und Antworten in der 2. Fremdsprache bildeten, weiter. Alle, die damit fertig waren, konnten Tischtennis oder andere Spiele spielen.
Im letzten Teil lösten wir Aufgaben in der 2. Fremdsprache, in denen unsere Vokabel- und Grammatikkenntnisse getestet wurden. Zum Schluss wurde noch ein Gruppenbild von allen Teilnehmern gemacht und dann war der Tag leider auch schon zu Ende.

 

Vielen Dank an unsere Fremdsprachenlehrerinnen.

Die Sieger waren:
1. Platz        Tim Prößdorf, 6b
2. Platz        Tara Müller, 6a
3. Platz        Kilian Müller, 6c


Leon Müller, 6b

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. Mai 2013 um 14:02 Uhr  
Banner
Banner