Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Europa-Rallye im Rahmen der Europa-Woche

E-Mail Drucken PDF

Am 8. Mai fand für uns, die 5. Klassen des Seckendorff-Gymnasiums, die traditionelle Europa-Rallye im Seckendorff-Park statt. Wie in jedem Jahr waren für die Vorbereitung und Durchführung unsere 9. Kassen verantwortlich. An verschiedenen Stationen konnten wir unser Wissen über Europa unter Beweis stellen. So mussten wir auf einer stummen Karte Ländernamen und Flaggen platzieren oder europäische Städte mit Hilfe von kleinen Gedichten erkennen. Als besonders knifflig erwies sich die Aufgabe, bei der wir bestimmten europäischen Ländern Gebäude, Speisen und Ähnliches zuordnen mussten. Großen Spaß hatten wir an der pantomimischen Darstellung, bei der es galt, europäische Völker lediglich mit Gesten für die Mitschüler erkennbar zu machen.
Wir danken den 9.-Klässlern für die erlebnisreichen zwei Stunden.



Theresa Gerth, Tara Lindner, Lea Späte (5b)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Mai 2013 um 14:06 Uhr  
Banner
Banner
Banner