Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wettbewerb „Demokratie, Toleranz, Weltoffenheit“

E-Mail Drucken PDF

Das Ziel zum Greifen nah – unsere Teilnahme am Wettbewerb „Demokratie, Toleranz, Weltoffenheit“

Wir, die Klasse 5c, sind am 16.04.2013 mit der 5a nach Altenburg zum Goldenen Pflug gefahren. Dort fand ein Wettbewerb statt, den der Verein „education4kenya“ organisiert hatte.
8.15 Uhr fing es an, wir waren alle sehr nervös und aufgeregt.. Die 140 Teilnehmer waren  aus der RS Bonhoeffer, RS Reichenbach, dem Gymnasium Lerchenberg und dem Gymnasium Veit-Ludwig-von-Seckendorff Meuselwitz.
Es gab zwei Teildisziplinen, während des Sportwettkampfes erfolgte die Plakatbewertung. Wir sollten ein Plakat zum Thema „Demokratie, Toleranz, Weltoffenheit“ gestalten.
Die zweite Disziplin war das Völkerballturnier. In den ersten vier Spielen der Staffel I haben wir gewonnen. Dann waren wir im Finale, unsere Ersatzspieler drückten uns die Daumen. Nun spielten zwei Klassen des Seckendorff Gymnasiums gegeneinander. Es war ein spannendes Spiel. Am Anfang sah es aus als wären alle beiden Mannschaften gleich stark, doch der Sieger war ... die Klasse 5a. Der 2. Platz ging an uns .Der Sieger bekam neben der Urkunde einen Pokal, sein Plakat wird veröffentlicht und  sie erhielten eine Siegerprämie von 100 Euro.
Die Anstrengung hat sich für die 5a richtig gelohnt. Für uns aber auch, es war ein schöner Tag.

Sina Krogull, Klasse 5c

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 26. April 2013 um 20:16 Uhr  
Banner