Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein Dezember 2012

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von -Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz-Europaschule

Wir alle behalten die gestellten Ziele im Auge und können auch schon von Erfolgen berichten!

Doch zuerst der verdiente Nachtrag zu unserer Bestenehrung, zu der der Förderverein die Rosen beisteuerte. Spitzenleistungen und große Verdienste um unsere Gemeinschaft erbrachten Johannes Naundorf, Eva Anna-Lena Zorn, Luisa Quaas, Sarina Fischer, Caroline Schilling, Mohanna Sparwasser, Linda Muschalle, Lars Bernoth, Sebastian Kratsch, Linus Scheibe, Julia Zornemann, Lisa Gerth, Tabea Rosenthal, Felix Schirmer, Niclas Kühne, Sabrina Quaas, Sebastian Oelsch, Justin Meister, Laura Dubielczyk, Fränzi Wittig, Anna Wilmar, Lucia Marie Swistek, Yasin Baig, Madlen Böhme, Marcel Reichardt, Ricardo Böhme, Max Schmidt, Michelle Beyer, Mareike Allert, Selina Sinke und die Mitglieder der Badminton - , Fußball- und Volleyballmannschaften.

Aktuell hier schon die ersten Kandidaten für die nächste Bestenehrung. Beim Regionalausscheid Gera Schmölln in Mathe siegte in der Klasse 10 unser Paul Grunert, belegten Hannah Schwarze (Kl. 5) den zweiten und Niclas Kühne(Kl. 10) den 3. Platz. Anerkennungen gingen an Justin Meister, Leon Müller, Larissa Günther, Klara Sophie Gerschel, Danny Reichardt und Sebastian Oelsch.

Niclas Kühne(Schach),Tina Oertel, Hannah Schwarze, Alexander Sommer (SKD”Sakura” Meuselwitz ) wurden für ihre Leistungen in der jährlich stattfindenden Sportgala im Landratsamt geehrt.

Zu vermerken gibt es erfreulicherweise, dass der Elternsprechtag intensiv für Gespräche genutzt wurde, die 10. Klassen ihr Praktikum erfolgreich absolviert haben Frau Pechmann, Frau Uhlig und Herr Thiele für unsere 5. Klassen vorgelesen haben, dass unsere Sprachassistentin aus Jakutien Sandaara Klimova ein vorbildliches Praktikum absolviert hat und dazu noch unseren Schülern ihr Land, dessen Bräuche, Geographie usw. anschaulich (in Nationaltracht) vorgestellt hat und für die Aktion “Weinachten im Schuhkarton” 22 Päckchen übergeben werden konnten.

Bedanken möchten wir uns heute für großzügige finanzielle Unterstützung bei Herrn Ulrich Roedel und Frau Edeltraud.

Für den 11. Dezember laden wir zu unserem Weihnachtskonzert in die Aula ein und wünschen an dieser Stelle gleich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!

 

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. November 2012 um 14:58 Uhr  
Banner
Banner
Banner