Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Unterricht mal anders-

E-Mail Drucken PDF

 

Bilinguales Projekt der Klasse 8a

In den letzten Wochen führten wir ein bilinguales Projekt durch. Wir vermischten die Fächer Englisch und Geschichte miteinander und benutzten dazu beide Sprachen – Deutsch und Englisch. Dabei lernten wir viel Neues kennen. Das Thema der Stunden war "Der Aufbruch in die neue Welt" - auf Englisch "The way in a new free world".
Hier erfuhren wir, wer sich auf den Weg in die neue Welt machte und welche Kolonien gegründet wurden. Ebenso lernten wir dabei, welche Ziele die Kolonisten hatten und welche davon erfüllt wurden. Außerdem besprachen wir Wertvorstellungen verschiedener Völker.
Diese Art des gemischten Unterrichtes fanden alle interessant. Es war eine gute Kombination und wir würden so ein bilinguales Projekt gern wiederholen.

 Caroline Schilling, Lena Schäfer   Kl. 8a

 

 
Banner