Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein Oktober 2012

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von -Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz-Europaschule

 

Guter Start in das Schuljahr

Die Fünftklässler sind bei uns angekommen, fühlen sich anscheinend wohl und lernen sehr motiviert.(Ich verweise auf den Artikel unserer Frau Helm in den Medien.)

Die Elternabende waren gut besucht und die Gremien aller Ebenen sind gewählt. Schulelternsprecherin wurde Frau Doreen Hauschild und Schülersprecher Paul Burkhardt. Herzlichen Glückwunsch ! Auf gute Zusammenarbeit!

Wir können einen erfreulichen Zugang an Mitgliedern verzeichnen und erhoffen uns weitere Anmeldungen um unsere gestellten Aufgaben erfüllen zu können, zumal das Bekenntnis der Landrätin zum Standort Meuselwitz für unsere Einrichtung anlässlich ihres Besuches bei uns, weitere Aktivitäten verlangt. Der Appell der Landrätin an die Verantwortlichen in den Stadträten von Meuselwitz und Lucka, die Nordregion aufleben zu lassen muss im Zusammenhang mit obigem Versprechen ganz Ernst genommen werden! Wir verweisen speziell auf die baulichen Aufgaben die am Haus I und im Umfeld - sprich Hof - bewältigt werden müssen.

Der Chronist hat zu vermelden, dass die 10. Klassen im September im Rahmen des Geschichtsunterrichts die Gedenkstätte Buchenwald besucht haben und schon vom 4.bis zum 12. Öktober mit dem Schüleraustausch nach Curgo der Europagedanke gelebt wurde.

Für Dienstag, den 16.10. 2012 laden wir zur Ehrung der Besten des letzten Schuljahres in die Blue . Chip - Arena ein und hoffen dazu deren Eltern und Freunde unserer Einrichtung begrüßen zu können.

Dank an das Wellpappenwerk Lucka für kurzfristige Unterstützung mit Materialkisten für dir 5. Klassen.

 

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Oktober 2012 um 15:41 Uhr  
Banner
Banner