Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schwimmfest 2012

E-Mail Drucken PDF

 Am 28. und 29. Juni fand unser Schwimmfest im Schelditzer Bad statt.

Donnerstags stellten die 7. und 8. Klassen ihr Können in Sachen Schwimmen unter Beweis und am Tag darauf versuchten sich ebenfalls die Klassenstufen 9 und 10.

 

Bei schönem Wetter um die 30˚C und strahlendem Sonnenschein schafften es viele Schüler, die nächste Schwimmstufe zu erreichen, oder diese zu bestätigen.

Wenn sich mittendrin mal eine Pause ergab wurde im Wasser herumgeplanscht, oder es wurde Fußball oder eine kleine Partie Beachvolleyball gespielt, einige ruhten sich auch einfach nur aus um wieder Kraft zu tanken. Unsere Lehrer hatten auch alle Hände voll zu tun, die Sportlehrer mit Zeiten messen und schauen dass alle wieder heile aus dem Wasser kommen, Frau Jungowitz, Herr Schallock und Frau Nachtigall waren damit beschäftigt, die erzielten Werte festzuhalten. Alles im allen waren es 2 gelungene Schwimmtage, denn wer wünscht sich keine Abkühlung an so heißen Tagen?!

 

Lisa Marie Naumann und Eva-Maria Hegenbarth, Klasse 9a

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. Oktober 2013 um 20:21 Uhr  
Banner
Banner
Banner