Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Klassenfahrt der Klasse 6a nach Kloster an der Bleilochtalsperre

E-Mail Drucken PDF

 

Teamtraining

Sind wir ein gutes Team? Das mussten wir bei verschiedenen Aufgaben beweisen.

Strafliegestütze

 

Hoffentlich rutschte uns das Wort Sch**** nicht raus, ansonsten war sportliche Betätigung angesagt. ( Auch für Lehrer )

Probeklettern

 

Bevor wir uns an die große Kletterwand wagten, testeten wir erst mal an einer kleineren Wand unsere Kletterkünste.

Hoch hinaus

 

Die meisten von uns wagten sich 8m hoch und schreiben sich triumphierend ins Gipfelbuch ein.

Freizeit

 

Trotz des straffen Programms hatten wir immer ein bisschen Zeit um Fußball oder ähnliches zu spielen.

Floßbau

 

Woraus baut man wohl am besten ein wassertaugliches Floß

Juhu es schwimmt!

 

Letzt endlich haben wir es doch geschafft mit denn etwas wackligen Floß einmal eine kleine Runde über den See zufahren.

Wir werden gewinnen

 

Schnell gewöhnten wir uns an die wackelige Konstruktion. Und begannen ein Rennen zu fahren.

Die ganze Flotte

 

Egal ob auf dem Land oder im Wasser wir sind ein tolles Team.

Inselbildung

 

Natürlich machten wir beim Paddeln immer wieder Pausen um die schöne Landschaft zu genießen.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. Oktober 2013 um 19:56 Uhr  
Banner
Banner