Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

One day English – only!!!

E-Mail Drucken PDF

Getreu diesem Motto fand am 30. März 2012 unsere alljährliche Englischolympiade der Klassenstufen 6 und 8 statt.
Besonders die Schüler der 6. Klassen waren aufgeregt, da es für sie die erste Teilnahme war. Aber auch für einige der 8. Klasse war es eine Premiere.
Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Englischlehrerinnen und Frau Steinert, unsere Schulleiterin, gab es die erste Prüfung –listening or reading practice. Danach stärkten wir uns bei einem typical English breakfast mit: sandwiches, cornflakes, marmelade (Orangenmarmelade mit Schalenstückchen) and black tea, um danach den schwersten Teil, conversation, in Angriff zu nehmen. Fragen zu beantworten und einige Minuten lang zusammenhängend über einem Thema zu sprechen, war eine kleine Herausforderung. Zum Schluss kämpften wir uns noch durch die grammar exercises.

Am Ende dieses ereignisreichen, ganz anders gearteten Schultages hatten alle Teilnehmer das Gefühl, ihre im Unterricht erworbenen Englischkenntnisse doch ganz gut anwenden zu können.

Thank you for that interesting day.

Lisa Gerth, Klasse 8b


Klassenstufe 6

1. Platz: Selina Kahnt 6a
2. Platz Elisa Gentsch 6a
3. Platz: Carolina Köhler 6b

Erfolgreich teilgenommen haben außerdem:
aus der Klasse 6a: Tom Kahnt,
aus der Klasse 6b: Annemarie Lechelt, Laura Meinhardt,
aus der Klasse 6c: Sascha Herfurth, Robert Höfner, Svenja Kauper. Diese Reihenfolge ist kein Hinweis auf die Platzierungen.


Klassenstufe 8

1. Platz: Linus Scheibe 8b
2. Platz Sophia Jungblut 8a
3. Platz: Vivian Böhm 8b

Erfolgreich teilgenommen haben außerdem:
aus der Klasse 8a: Maria Bem, Jenny Gräfe, Irfan Sheer,
aus der Klasse 8b: Lisa Gerth, Julia Zornemann.
Diese Reihenfolge ist kein Hinweis auf die Platzierungen.

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Englischlernen. Frau Assel, Frau Baranek, Frau Gerth, Frau Helm, Frau Nottrott.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. Mai 2012 um 14:26 Uhr  
Banner