Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

National Geographic 2012

E-Mail Drucken PDF

National Geographic Wissen 2012

-Schulfinale-

 

Am Freitag, dem 24. Februar 2012, kämpften die besten Geographen aus den 5. bis 10. Klassen beim größten deutschen Schülerwettbewerb um den Titel „Schulsieger 2012“ und damit um die Qualifikation für das Landesfinale.

Es galt knifflige Aufgaben zu lösen, welche weit über das Schulniveau hinausreichten. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes, aber es konnte eben nur einer Schulsieger werden.

Christopher Köhler (Klasse 10a) konnte sich letztlich eindeutig mit über 10 Punkten Vorsprung als Schulsieger durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch Christopher!

Ein Dankeschön geht an unseren Förderverein, welcher diesen Wettbewerb mit einer kleinen Überraschung für alle Teilnehmer und einer Buchprämie für den Sieger unterstützte!

 

FK Geographie

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. Oktober 2013 um 19:29 Uhr  
Banner
Banner