Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein Mai 2011

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von -Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz-Europaschule

Neuer Vorstand konstituiert

Zuerst danken wir Herrn Uli Haucke sehr herzlich für seine 18-jährige Arbeit als Vorsitzender, wünschen ihm alles Gute in seinem Wirkungskreis und hoffen, dass er uns bei der Lösung eventueller Probleme auch weiter unterstützt.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Herr Lutz Kermes gewählt. Er ist selbständiger Unternehmer, wohnhaft in Naundorf, 48 Jahre und Vater zweier Töchter von der eine noch bei uns in die Schule geht. An seiner Seite arbeiten weiterhin Frau Haike Gibisch, Frau Kerstin Meyer, Herr Michael Jahr, Herr Sven Müller, Herr Heinz Schaufuß und selbstredend unsere Direktorin Frau Jutta- Maria Steinert.
Bedanken möchten wir uns bei den Gestaltern des Einführungsprogramms. Frustriert waren wir über die mangelnde Beteiligung unserer Mitglieder und alle sollten mal darüber nachdenken, ob sich die Mitgliedschaft wirklich mit der Bezahlung des Beitrages erschöpft.
Zu vermelden gibt es, dass alle Zwölfer zum Abitur zugelassen werden konnten. Es ist der erste Jahrgang, der nach dem neuen Kurssystem geprüft wird und wir sind gespannt auf die neuen Aufgaben und die Ergebnisse. Aber es ist wieder nur ein Thüringer Abitur!!! Nach den Frühjahrsferien gilt es also sich zu beweisen und auch die 10. Klassen haben die besondere Leistungsfeststellung zu absolvieren. Wir wünschen gute Erfolge und auch ein wenig Glück!
Der Mai ist für die ganze Schüler- und Lehrerschaft arbeitsreich. Die erste Maiwoche wird europaweit als Europawoche begangen und auch bei uns natürlich mit einem anspruchsvollem Programm u. a. mit dem EU Planspiel am 2. und 3. Mai unter Teilnahme der der Europaabgeordneten Thüringens Herrn Dr.Dieter Koch und Herrn Holger Krahmer.
Weitergearbeitet wird am Konzept der Ganztagsschule, das in der Öffentlichkeit großes Interesse findet und am 4.5. In seiner Entwicklung vorgestellt wird . Anwesend wird auch Frau Dr. Klaubert, Vizepräsidentin des Thüringer Landtages sein. Am 15. April fand die schulinterne Englischolympiade statt und im Mai beteiligen wir uns am europaweitem Englischwettbewerb “The Big Challenge”.
Nachzureichen haben wir den Glückwunsch für Enrico Weber, der sich mit dem Altenburger Erik Jahnke den ersten Platz bei den Kreisschulschachmeisterschaft teilte.
Gefreut haben wir uns über den Artikel von Matti Pröhl aus der 5. Klasse, der in der OVZ über den Wandertag berichtete und ganz besonders auch über den hervorragenden Auftritt von Irene Göllnitz und Yasin Baig als Moderatoren bei der Preisträgergala von Jugend musiziert und rezitiert im Landestheater Altenburg. Zu bedanken haben wir uns bei der Sparkasse Altenburg, Filiale Meuselwitz und der AOK für ihre Zuwendung

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Mai 2011 um 15:17 Uhr  
Banner
Banner
Banner