Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

2. Runde Englisch Olympiade

E-Mail Drucken PDF
Am 11.01.2007 fuhren die 4 Bestplazierten der diesjährigen Englisch-Olympiade der 10. Klassen des Seckendorff-Gymnasiums  zur
2. Runde der Olympiade ans Geraer Osterlandgymnasium...

Von unserem Gymnasium nahmen daran Cindy Oertel, Laura Bayer,  Christian Hermani und Conrad Scheibe sowie Frau Helm als Betreuungslehrerin teil. An dieser Veranstaltung beteiligten sich die besten „Englischprofis“ der 10. Klassen jeder Schule in  Ostthüringen. Hierbei galt es in 4 verschiedenen Gebieten sein Können der englischen Sprache zu beweisen.
Zuerst mussten alle einen englischen Text von einer CD hören und dazu Fragen beantworten. Gleich danach kam der wohl schwierigste Teil, die Grammatik. Hierbei handelte es sich um einen Multiple-Choice-Test, bei dem die Schüler einen Lückentext ausfüllen sollten. Anschließend trafen sich jeweils zwei Schüler und ein Lehrer zusammen um über verschiedenste Themen ein Gespräch in englischer Sprache zu führen. Hier erhöhte sich der Schwierigkeitsgrad insofern, dass der Lehrer eine bestimmte Rolle einnahm. So musste man zum Beispiel einen Lehrer, der einen eingefleischten Vegetarier spielte, überzeugen doch einmal Fleisch zu essen. Zum Schluss mussten alle Schüler einen Aufsatz mit mindestens 200 Wörtern innerhalb einer Stunde schreiben.
In allen 4 Bereichen gab es maximal 25 Punkte zu erreichen. Die Ergebnisse werden bis zum 1. März 2007 bekannt gegeben.
Letztendlich war es für alle Schüler ein abwechslungsreicher aberauch anstrengender Tag, an dem jeder seine Englischkenntnisse weiter vertiefen konnte. Wir hoffen, dass alle unsere Teilnehmer möglichst gute Ergebnisse erzielen konnten.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. Januar 2008 um 13:18 Uhr  
Banner
Banner