Förderverein Januar 2011

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von-Seckendorff- Gymnasiums Meuselwitz Europaschule

Auf ein erfolgreiches, gutes Jahr !

In der Nachbereitung der im Dezember geplanten Veranstaltungen müssen wir feststellen, dass wegen des schönen herbeigesehnten Winterwetters das Weihnachtskonzert, der Besuch des Weihnachtsmärchens in Altenburg und zum Leidwesen der Schüler sogar der Unterricht an einem Tag ausfiel. Positiv war aber, dass die Aktiven des geplanten Weihnachtskonzertes am letzten Schultag den Beifall von Lehrern und Schülern entgegennehmen konnten.
Wie geplant und mit großer Freude für alle verliefen die Grundschultage - Dank an die gelben Engel der Klasse 9b und 6b, die mit Bravour die Repräsentation unserer Schule vornahmen.
Sehr gut bewertet werden können auch die Berufsorientierungspraktika der 8. und 9. Klassen im IFW/MBZ, die interessante Einblicke in verschiedene Berufsfelder gaben. Wir bedanken uns !
Mit Lob bedacht seien auch die Projekttage der 7. Klassen, die mit ihrer „Reise ins Mittelalter“ im Meuselwitzer Kinder - und Freizeitzentrum starteten und heimkamen. Wir gratulieren unserem André Bauer, der für seine Leistung bei „Jugend forscht 2010“ zur Auszeichnung durch das Bildungsministerium in die Erfurter Staatskanzlei eingeladen wurde.
Wir danken allen Mitgliedern und Sponsoren für die Unterstützung der Schule im Jahr 2010 !

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß