Exkursionstag der neuen 5. Klassen

 

Exkursionstag der neuen 5. Klassen

Seit diesem Schuljahr besuchen wir die Europa-Schule „Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium“ in Meuselwitz. Unser erster Exkursionstag am 1. September stand ganz im Zeichen des Namenspatrons unserer Schule.

Frau Müller vom Meuselwitzer Heimatmuseum, der wir an dieser Stelle herzlich für ihre Führung danken, gab uns in den Räumen des Museums einen umfassenden Überblick über Leben und Schaffen des Meuselwitzer Gelehrten. Bei einem anschließenden Quiz konnten wir unser neu erworbenes Wissen unter Beweis stellen. Mit sportlichen Wettkämpfen wie Völkerball und Tauziehen veranstalteten wir außerdem ein sportliches Kräftemessen in der Turnhalle unserer Schule.

So hatten wir einen interessanten Tag, bei dem Körper und Geist gleichermaßen gefordert waren.

Laura Dubielczyk, Klasse 5c