Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Auf nach Essen!

E-Mail Drucken PDF

André BauerMit seiner 4. Teilnahme am Wettbewerb „Jugend forscht“ konnte André Bauer im Regionalfinale in Rositz (25.2.-26.2.2010) nicht nur den 1. Platz im Fachgebiet Biologie erreichen, sondern erhielt auch die Sonderpreise der Gemeinde Rositz und des Thüringer Lehrervereins. In seiner Arbeit untersuchte er über zwei Jahre die Nutzung der „Lossener Senke“ durch Vögel. Gleichzeitig stellte er die Bedeutung von Kleinstbiotopen für die Biodiversität unserer stark strukturierten Agrarlandschaft dar.

Zum Thüringer Landesfinale (24.03.-25.03.2010), das übrigens zum 20. Mal in Jena stattfand, präsentierte André seine Forschungsergebnisse in einem souveränen Vortrag . Diese überzeugten die Fachjury . So wurde seine Arbeit mit dem 1. Platz und dem Ticket zum 45. Bundesfinale nach Essen belohnt.

Unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesem tollen Abschneiden!

Für Essen drücken wir alle ganz fest die Daumen und wünschen maximale Erfolge!

 

Birgit Rohland

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 26. März 2010 um 13:13 Uhr  
Banner
Banner