Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schwimmtag 2009

E-Mail Drucken PDF

Traditioneller Schwimmtag der Klassenstufen 5 und 6

Da wir in Meuselwitz nicht die Möglichkeit haben unsere Schüler im Fachbereich Schwimmen zu unterrichten, fahren wir einmal im Jahr in die Schwimmhalle nach Zeitz. Hier bieten wir allen Schülern der Klassenstufen 5 und 6 die Möglichkeit Schwimmstufen abzulegen und für diese zu üben.
Am 26.11.09 (6.Klassen) und 27.11.09 (5. Klassen) war es wieder so weit. 90 Schüler, davon einige schon mit dem Schwimmabzeichen in Gold, nahmen den Kampf um die nächsthöhere Schwimmstufe oder die Bestätigung ihrer Schwimmstufe auf.


Ingesamt erreichten 38 Schüler die jeweils höhere Schwimmstufe, wobei der Jugend-Schwimmpass: 16 mal in Gold,
17 mal in Silber und 6 mal in Bronze abgelegt wurde.

G. Kazmierczak

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. Oktober 2013 um 20:21 Uhr  
Banner