Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein Februar 2009

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von-Seckendorff- Gymnasiums Meuselwitz Europaschule

Mit Optimismus ins zweite Schulhalbjahr

Das erste Halbjahr klang traditionsgemäß mit dem Ballspielturnier der Klassen aus. Beim Völkerball siegten 5a und 6b. Beim Volleyball 7. Bis 10. Klasse jeweils die a-Klassen. In der Oberstufe gewannen die Jungen der 11. Klassen und die Mädchen der 12. Klassen.

Das emotional hoch einzustufende Spiel der Lehrer gegen die Auswahl der 12. Klassen gewannen die Lehrer mit 2 : 0.

Tage vorher wurde das Theaterstück des Leistungskurses Deutsch wegen der großen Nachfrage ein zweites Mal mit Erfolg in der Aula aufgeführt. ( Siehe Info vom Januar !)

Im Normalgang haben die 12. Klassen mit der Verteidigung der Seminarfacharbeiten einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Abitur zurückgelegt und wir wünschen für das weitere Procedere auch das notwendige Quentchen Glück.

Ebenfalls etwas Glück wünschen wir unseren Rezitatorinnen und Rezitatoren beim Kreisausscheid “Jugend rezitiert” am 18./19. des Monats im Landestheater. Dank an Frau Bayer, die sie wieder vorbereitet hat.

Vom 23. Bis 28. Februar findet bei uns die Neuaufnahme der Schüler der 4. Klassen ins Gymnasium statt. Zeitgleich besteht für Schüler der 5./6. und 10. Klassen der Regelschulen die Möglichkeit des Schulwechsels zu uns.

Vom 23. 2. bis 6. 3. Findet das Praktikum der 10. Klassen statt. Schon jetzt Dank an alle Unternehmen der Region - und auch darüber hinaus - für die Bereitstellung der Praktikumsplätze.

Zu bedanken haben wir uns nachträglich für weitere finanzielle Unterstützung bei Frau Ilse Schmidt, Herrn Andreas Goschala, der Firma Baugrunderschließung Grimme, Frau Grit Kauper und Familie Wilmar.

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 01. Februar 2009 um 12:25 Uhr  
Banner
Banner
Banner