Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein Dezember 2007

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von-Seckendorff- Gymnasiums Meuselwitz Europaschule

Schüler und Lehrer zwischen Jahresabschlußstress und Vorfreude

Der November war mit vielen Klausuren und Klassenarbeiten ein Monat der Rechenschaftslegung über das erste Schulvierteljahr und hat hoffentlich ein gutes Leistungsniveau unserer Schüler sichtbar werden lassen.

Schon rückt mit dem Ende von 12/1 das Abitur in den Blickpunkt und wir wünschen den jungen Damen und Herren Fleiß und Beharrlichkeit bei der Bewältigung der Aufgaben.

Aber auch andere Aktivitäten kennzeichneten den Monat, so die Lesewoche der Schüler der Klasse 5a, die am Thema Erich Kästner arbeiteten. Alle haben ein Buch von ihm gelesen und in Zusammenarbeit mit dem Team der Stadtbibliothek - dem wir herzlich danken - entstand mit viel Fleiß eine Präsentation, die begeisterte.

Die Lehrerschaft, das sei an dieser Stelle mit festgehalten, bildete sich in den Themenkreisen Seminarfacharbeiten, Medienkunde und ADS weiter, um auf dem Laufenden zu bleiben, was heute manchmal nicht so einfach ist wie die Übersetzung von ADS zeigt : Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung .

Am 3. Dezember war auch Elternsprechtag , den hoffentlich die Eltern zahlreich im Interesse ihrer Kinder nutzten und auch ihre Ideen zur weitern Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus einbrachten

.

Mit Blick auf Weihnachten hoffen wir dass unsere Schülern viel Spaß bei den Weihnachtsfeiern hatten und haben und dass unser Adventskonzert am 17. 12. in der Martinskirche mindestens so aufregend und schön war wie im vergangenen Jahr !

Wir wünschen allen Schülern, Eltern, Lehrern, allen anderen Freunden unseres Gymnasiums und - diesmal besonders auch den bei uns arbeitenden Firmen und deren Arbeitern - ein gesegnetes Weihnachten sowie ein glückliches und erfolgreiches 2008 !

 
Banner
Banner