Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Englischolympiade 2004

E-Mail Drucken PDF
Am 04.11.2004 fand an unserer Schule die erste Stufe des Regionalen Fremdsprachenwettbewerbs Englisch statt. Neun Schüler trafen sich, um ihr Wissen und Können unter Beweis zu stellen. Nach der Begrüßung durch Frau Nottrott, natürlich auf Englisch, las uns Frau Assel einen Text vor. Wir erhielten dann einen Fragebogen mit Aussagen über den Text und mussten ankreuzen, ob diese richtig oder falsch sind.

Nun kam die Grammatik an die Reihe, wir bekamen ein Arbeitsblatt mit Sätzen. Es gab zu jedem Satz mehrere Auswahlmöglichkeiten, um die Lücken zu füllen.

Frisch gestärkt, durch ein leckeres englisches Frühstücksbuffet von Frau Gerth mit Sandwiches, schwarzem Tee und Cornflakes, mussten wir uns nun einem Gespräch mit zwei Lehrern, entweder Frau Assel und Frau Helm oder Frau Nottrott und Frau Heyer, stellen. Wir zogen ein Thema und versuchten dann so viel wie möglich darüber zu erzählen, um die Fragen der Lehrer zu beantworten.

Zum Schluss schrieben wir dann noch einen Aufsatz über zwei Auswahlthemen.
Genau eine Woche später wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Die ersten drei Schüler dürfen an der zweiten Stufe des Wettbewerbs in Gera teilnehmen.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 03. November 2007 um 22:16 Uhr  
Banner
Banner