Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Leipziger Buchmesse

E-Mail Drucken PDF

Am 17.03.2005 fuhren wir, die Stammkurse von Frau Bayer und Frau Frost, gemeinsam auf die Leipziger Buchmesse.

Nach der Ankunft auf dem neuen Messegelände und dem Erhalt der Eintrittskarten verliefen wir uns schnell in alle Richtungen. Die einzelnen Hallen, nach Themenschwerpunkten aufgebaut, ließen viel bestauen. Alle erdenklichen und unbekannten Verlage aus vielen Ländern waren  mit  Autoren vertreten.
Viele von uns kauften sich in der Messebuchhandlung Bücher oder schauten nach interessantem Material für ihre bevorstehende Seminarfacharbeit.
Nach ca. 3 Stunden Aufenthalt auf der Buchmesse, der mehr oder weniger intensiv genutzt wurde begann für uns die Suche nach dem Bus, da wir natürlich nicht die einzige Besuchergruppe waren.
Nachdem alle ihn gefunden und ihre Tüten verstaut hatten, kämpften wir uns ein weiteres Mal durch den Leipziger Stadtverkehr und kamen schließlich, hoffentlich belesener, in Meuselwitz an.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Mai 2013 um 21:08 Uhr  
Banner
Banner