Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Englischolympiade 2005

E-Mail Drucken PDF

Am 30.09.2005 fand im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium zum wiederholten Male eine Englisch-Olympiade für die 6. und 8. Klassen statt. Start war um 8 Uhr und nach dem Frau Gerth uns den Ablauf erklärt und Frau Steinert viel Glück gewünscht hatten, ging es auch schon los.

Im ersten Durchgang gab es eine Hörverstehensübung. Danach stand ein kleiner Vokabeltest bevor. Im Anschluss wurde unsere Lesekompetenz getestet.

In der Pause wurde nach englischer Art gefrühstückt.

Nach dieser Stärkung ging es mit Konversation zu verschiedenen Themen und sinngemäßem Übertragen weiter.

Vor der Siegerehrung schauten wir uns mit Herrn Zeise ein Video über Großbritannien an.

 

Endlich war es dann soweit, denn die Siegerehrung stand bevor.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine Rose. Die Bestplatzierten erhielten außerdem eine kleine Aufmerksamkeit. In den 8. Klassen belegten Christian Swistek den 3. , Nico Pechmann den 2. und Anne-Marie Köhler den 1.Platz.  Jessica Breu wurde Siegerin in den 6. Klassen, Juliane Jeschke und Florian Kirmse belegten die Plätze 2 und 3.

Zum Schluss wurden noch ein paar Fotos geschossen. An dieser Stelle möchten  wir uns bei allen bedanken, die diese gelungene Veranstaltung ermöglichten.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. Oktober 2007 um 18:12 Uhr  
Banner