Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ein sportlicher Tag im Auholz

E-Mail Drucken PDF

Unser erstes Schuljahr im Gymnasium endete für uns, die Klasse 5b u. a. mit  einem sportlichen Projekttag, den die Klasse 7b mit Frau Assel am 17.07.2006 für uns organisierten und durchführten.

Die Schüler der 7b hatten sich für uns Aktivitäten ausgedacht, die sie in Stationen am Schüler-Freizeit-Zentrum und im Auholz aufbauten. So testeten wir unsere Kräfte beim „Sackhüpfen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad“. Während des Hüpfens mussten wir noch Fragen beantworten. Gelang einem dies nicht, musste man zum Start zurück und neu beginnen. Weitere Stationen waren: „Mit verbundenen Augen einen Parcours überwinden“, „Versteckte Figuren finden“ und „Ballontanz“. Besonders viel Spaß bereitete uns das Erfüllen der letzten Aufgabe. Die pfiffige 7b zeigte sich äußerst kreativ „beim Weben eines Spinnennetzes“ aus rot-weißem Absperrband, was sie zwischen zwei Bäumen befestigten. Dieses sollten wir durch-, über- oder unterqueren - egal wie -, das Ziel lautete: Überwinden des Netzes. Dank des Ehrgeizes von uns Fünftklässlern und den Anfeuerungsrufen der 7b und unserer Klassenlehrerin Frau Nottrott, schafften wir die uns gestellten Aufgaben.                 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Klasse 7b und Frau Assel für den gelungenen Projekttag! 

Image
Image
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Mai 2013 um 16:31 Uhr  
Banner
Banner
Banner