Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wandertag der Klasse 8a nach Bad Kösen

E-Mail Drucken PDF

Am 12. Juli trafen wir uns früh um 8:00Uhr am Busplatz in Meuselwitz, um dort unseren Kleinbus zu suchen, der uns zu unserem Ziel Bad Kösen bringen sollte.

Zuerst liefen wir entlang der Saale, durch den Kurpark, durch die Stadt bis wir die Saline erreicht hatten. Von diesem Bauwerk waren wir echt beeindruckt. Welch großer Aufwand zur Salzgewinnung musste einst betrieben werden.

Weiter ging es entlang der Saale bis zur Rudelsburg, wo wir eine Rast einlegten und dann ausgeruht den Turm der Burg bestiegen. Da hatte man einen tollen Ausblick auf die Saale und die Umgebung.

Als wir unsere Wanderung fortsetzen, wartete bereits ein Boot auf uns. Dieses brachte uns in den Kurort zurück. Dort nutzten wir die Gelegenheit zur Erfrischung an diesem heißen Tag. Besonderes Interesse fand dabei das Kneippbecken.

Gegen 14.00 Uhr endete unser Wandertag in Meuselwitz.

 

Image

Image

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Mai 2013 um 21:17 Uhr  
Banner
Banner