Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Die BuGa-Das Blumenparadies

E-Mail Drucken PDF

Am 20.09.2007 fuhren die Klassen 7b, 8a und 8b nach Ronneburg zur BuGa. An diesem Tag kamen Klassen aus ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, da Weltkindertag war.

Auf einer Wiese war eine große Bühne aufgebaut, auf der ein vielfältiges Programm der… Stattfand

Danach konnten alle in kleinen Gruppen das ganze BuGa-Gelände „erforschen“. Es gab zwar sehr viele Blumenrabatten, aber auch viele Spielplätze und stände, wo man sich z.B. schminken lassen konnte. Unter anderem war auf dem Gelände ein Aussichtsturm, der ganze 21m maß. Auch auf der längsten Bank der Welt, die 600m lang war konnte man seinen Spaß haben. Zu dem anderen Teil des BuGa-Geländes gelangten wir über die Drachenschwanzbrücke.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Mai 2013 um 16:29 Uhr  
Banner