Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hurra, es hat geklappt!

E-Mail Drucken PDF

In der Woche vom 12.-16.12.2016 nahmen die Schüler der Klasse 7b des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz mit ihrer Klassenleiterin Cornelia Frost an der Sendung des MDR Radio Thüringen „Johannes und der Morgenhahn“ teil.
Täglich beantworten (wechselnde) Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam eine Frage, die sie aus  fünf Kategorien wählen konnten. Bei richtiger Antwort klingelten jeweils 100 € in der Kasse. Das Rateteam war sehr erfolgreich und konnte sich so am letzten Tag über 500 € freuen.
Damit wollen die Schüler einen Teil der Kosten ihrer Sprachreise nach Hastings/GB im Frühjahr 2017 finanzieren.


Foto: Die Teilnehmer vom Dienstag, 13.12.2016,  im Telefonat mit dem Moderator Johannes-Michael Noack.
 
Text / Bild: B. Helm
 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Dezember 2016 um 11:03 Uhr  
Banner
Banner
Banner