Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

„Mitteldeutsches Volleyballturnier“ in Gleina

E-Mail Drucken PDF

Eine schöne Tradition zum Ende des Schuljahres ist das Volleyballturnier auf dem Gelände der Radarstation der Bundeswehr in Gleina, geleitet von der Karriereberatung der Bundeswehr. Auch in diesem Jahr fuhren am 14. Juni neun Schüler/innen unseres Gymnasium nach Gleina um gegen neun Teams aus Schulen „Mitteldeutschlands“ anzutreten, welche räumlich von Brand-Erbisdorf in Mittelsachsen über Schönheide im Erzgebirge bis nach Hohenstein- Ernstthal reichten.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf drei Freiluftplätzen um den Sieg gekämpft. Mannschaftskapitän Maurice Geenen teilte routiniert und taktisch klug seine Mitspieler auf dem Feld ein. Mit sicheren Aufschlägen sowie größtenteils souveränen Spielzügen und Angriffen wurde Satz um Satz gewonnen. Nur im Finalspiel gegen Schönheide musste anfangs gezittert werden. Doch unser Team gewann wieder die Oberhand und siegte mit deutlichem Vorsprung. Letztlich wurde kein einziger Satz abgegeben und der Pokal konnte verdient in Empfang genommen werden.

Unser Team (Foto v.l.n.r.): Fabio Körner, Maurice Geenen, Tim Vincent, Lukas Beyer, Paul Hermann, Leon Müller, Angie Klörig, Lisa Albrecht, Larissa Günther


 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. Juni 2017 um 12:44 Uhr  
Banner
Banner
Banner