Wettbewerbe

Landesfinale Badminton 2010

Landesfinale Badminton
Ohne große Erwartungen traten wir am 16.3.2010 in Jena zum Landesfinale der WK III an. In Anbetracht der Tatsache, dass unsere Gegner überwiegend 2 bis 3 Jahre älter waren, galt es von Anfang an: Spaß haben und Erfahrungen sammeln. Nach verlorenen Spielen gegen das Sportgymnasium und das Gymnasium Weimar hätte es fast noch zu Platz3 gereicht, aber zwei im dritten Satz verlorene Spiele gegen das Gymnasium Heiligenstadt bedeuteten am Ende Platz vier. Einzig Sophia konnte in allen Spielen gegenhalten und immerhin drei gewinnen. Für die Anderen bleibt die Erkenntnis, dass es noch viel zu tun gibt, aber bei fleißigem Training es die nächsten Jahre anders aussehen kann.

Bild1.JPG Bild2.JPG Bild3.JPG


Unsere Schule vertraten: Michaela Beer; Laura Glänzl; Sophia Jungblut; Lukas Riedel; Antonio Schütz; Niklas Starke